IMG_0305.jpg

2. Informationen
  3. Unsere Philosophie

Unsere Philosophie

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Mensch als Ganzes. Das bedeutet, dass wir den Menschen im Familiensystem, in seinem Umfeld und das Gesamtbild seiner Entwicklung in unseren Therapieansatz mit einbeziehen.

Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl und gut behandelt fühlen. Neben der Sprache haben wir auch die Motorik, Kognition, das sozial-emotionale Befinden und die gesellschaftliche Integration im Blick. Bei unseren Therapiemaßnahmen stehen bestmögliche Kommunikationsfähigkeit des Klienten und seine sozial-emotionale Situation im Vordergrund.

Wir planen jede Therapie individuell und wählen optimale Therapiemethoden, um einen bestmöglichen Therapieerfolg zu erreichen.

Im Umgang mit Ihnen und Ihren Kindern sind uns sehr wichtig:

• Offenheit
  • Wertschätzung
  • Verbindlichkeit
  • klare Absprachen

Wir sind bemüht individuelle Ressourcen zu erkennen und für einen optimalen Therapieerfolg zu nutzen. Dafür stimmen wir uns mit den behandelnden Ärzten und bei Bedarf mit Kindergärten, Frühförderstellen, Schulen, Beratungsstellen, Seniorenheimen und Kliniken ab.

Wir sind dankbar über die gute Vernetzung mit unseren Kooperationspartnern und über den interdisziplinären Austausch mit:

• Kindergärten
  • Frühförderstellen