header_therapieangebote_1920x640_final.png

1. Therapiezentrum

Therapiezentrum am Philosophenwald

ganzheitlich - individuell - persönlich

Im Therapiezentrum am Philosophenwald bietet der DRK Kreisverband Marburg-Gießen e.V. Patientinnen und Patienten eine interdisziplinäre therapeutische Versorgung an: Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie und ein Gerätepark finden dort gemeinsam Platz.

Mit modernen, hellen Praxisräumlichkeiten, professionellen Therapeuten-Teams und umfangreich ausgestatteten Trainings- und Übungsflächen können individuelle Therapiekonzepte auf die jeweiligen Bedürfnisse der Patienten abgestimmt und somit eine umfassende ganzheitliche Versorgung gewährleistet werden.

→Termine vereinbaren

Sie erreichen die zuständigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter Telefon 0641/40006-750und therapiezentrum(at)drk-mittelhessen.de. Alternativ können Sie auch das Kontaktformular benutzen.

Das Therapiezentrum am Philosophenwald stellt sich vor!

• Physiotherapie

Die medizinische Physiotherapie dient der körperlichen Gesundheit und damit auch dem seelischen Wohlbefinden.

• Ergotherapie

Die Ergotherapie unterstützt und begleitet Menschen aller Altersstufen, die durch eine Erkrankung, eine Verletzung oder eine Behinderung in ihrer Handlungsfunktion eingeschränkt sind oder eine Einschränkung folgen könnte.

• Logopädie

Logopädie hilft Menschen, die Störungen beim Sprechen, Verstehen, Schlucken oder Hören haben.