rotkreuzkurs-eh-sport-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.
Rotkreuzkurs EH SportRotkreuzkurs EH Sport

3. Rotkreuzkurs EH Sport

Rotkreuzkurs EH Sport

Wichtiger Hinweis - Kursabgebot bis Ende April ausgesetzt

Auf Grund der aktuellen Lage im Bezug auf das Coronavirus (Covid-19) wird das Lehrgangsangebot des DRK Kreisverbandes ab Montag, den 16.03. bis vorerst 30.04. ausgesetzt.

Die Ausweitung dieser Maßnahme über den gesamten Zeitraum April erfolgt auf Empfehlung der Qualitätssicherungsstelle der DGUV (Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung). Über weitere Entwicklungen werden wir Sie zu gegebener Zeit informieren. Ausgefallene Kurse können selbstverständlich nachgeholt werden.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Erste Hilfe speziell bei Sportverletzungen ist eine sinnvolle Ergänzung zu den klassischen Angeboten im Bereich der Ersten Hilfe. Der Kurs richtet sich an aktive Sportler, Betreuer, Übungsleitungen, Trainer und Sportstudierende. Im Lehrgang werden die typischen Sportverletzungen sowie deren Versorgung und Vermeidung thematisiert.

Hinweis: Eine Anmeldung zu den Erste-Hilfe-Kursen ist verbindlich. Sollten Sie ohne vorherige Abmeldung (bis 24h vor Kursbeginn) nicht zum Kurstermin erscheinen, wird Ihnen die Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt.

Lehrgangsdauer:9 Unterrichtseinheiten / 1 Tag
Lehrgangsorte:DRK Geschäftsstelle GießenEichgärtenallee 90, 35394 Gießen