KITA_Header.JPG Foto: Daniel Körber

2. Kindertagesstätten
  3. Staufenberg-Daubringen

Kindertagestätte Staufenberg-Daubringen

Wichtiger Hinweis: Kindertagesstätten in Hessen nur für Notfallbetreuung geöffnet

Nach Beschluss des Landes Hessen vom Freitag, den 13.03.2020 sind alle Kindertagesstätten in Hessen ab Montag, den 16.03.2020 nur noch für eine Notfallbetreuung geöffnet.
Die Notfall-Betreuungsplätze sind für Kinder vorbehalten, deren Eltern in Bereichen arbeiten, die derzeit zwingend erforderlich sind. Das Land Hessen hat eine entsprechende Liste relevanter Berufsgruppen herausgegeben, die hauptsächlich Medizin und Pflege, Polizei, Justiz, Hilfsorganisationen oder Rettungsdienste umfasst. Unter diesem Link finden Sie die ausführliche Liste der Berufsgruppen. Das Betreuungsangebot gilt ab 23.03. auch für diejenigen Elternpaare, bei denen nur ein Elternteil in einer solchen Berufsgruppe arbeiten.
Wir bitten um Ihr Verständnis und werden Sie auf unserer Homepage über relevante Entwicklungen informieren.

Die DRK Kita in Staufenberg-Daubringen ist Teil eines multifunktionalen Gebäudes, das 2019 neu gebaut wurde. Neben der Kindertagesstätte sind ein Familienzentrum, Praxisräume und eine Begegnungsstätte für die Staufenberger Bürgerinnen und Bürger integriert.

DRK Kita Staufenberg-Daubringen
Friedhofstraße 11
35460 Staufenberg
Teefon: 0641/ 40006-252
Email: kita-daubringen@drk-mittelhessen.de

Insgesamt können bis zu 24 U3 Kinder und 50 Ü3 Kinder betreut werden. Dafür verfügt die Kita über mehrere Räume im Erd- und im Obergeschoss sowie über einen großen Außenbereich.

Anmeldung

Wenn Sie ihr Kind in der Kindertagesstätte in Staufenberg-Daubringen anmelden wollen, verwenden Sie dafür bitte das Online-Portal.

Birgit Theophel

Leiterin der DRK-Kita Staufenberg-Daubringen